Werdegang / Qualifikationen

Studium (Theologie, Musikwissenschaft, Kunstgeschichte) | Universitäre Forschungs- und Lehrprojekte an der Schnittstelle von Theologie, Kunst, Musik | Promotion zum Dr. theol. | langjährige Tätigkeit als Lehrer und Schulseelsorger sowie in der Erwachsenenbildung

 

2008 bis 2009    Entspannungstherapeut/-trainer (Paracelsus Heilpraktikerschulen)

2009                      Personenzentrierte Beratung (AIP im Rheinland)

2011 bis 2013    Psychosyntheseausbildung (Institut für Psychosynthese und Interpersonale Psychologie                                   in Wuppertal)

seit 2016              Heilpraktiker (Psychotherapie) mit eigener Praxis in Wuppertal

2018                      Handauflegen (OpenHands-Schule)

Was ich mache, was mich bewegt und meine Arbeit inspiriert, davon erzähle ich in diesem Interview.